Die Reinsberger Ohrgesteine haben sich Ende 2018 aus einer Lagerfeuerrunde heraus gegründet.

Man schwärmte vom Gutshofgelände in Reinsberg und es überschlugen sich regelrecht die Ideen für eine „kleine Fatsche“.

Anfänglich sollte eine kleine Band gemütlich für Freunde und Bekannte am Lagerfeuer spielen, man wollte etwas grillen usw., doch was daraus entstand war die Geburtsstunde der Reinsberger Ohrgesteine mit dem Highlight in 2019…

Doch blicken wir kurz zurück!

… ein paar Monate zuvor….

„Diese Zettelwirtschaft muss ein Ende haben, lasst uns doch einen Verein gründen und alles etwas professioneller aufziehen!“

Da wir einen solchen bereits im Dorf hatten und einige unserer Mitglieder da auch schon tätig waren, war es letztendlich ganz leicht.

Eine Anfrage an unseren Vorstand des reinsberg.er.leben e.V. stand zur Debatte.

Und ja …. es hat geklappt!

Der Verein stand uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir „nur“ noch einen Vorstand, einen Kassenwart und einen Schriftführer stellen mussten.

Auch diese Hürde haben wir mit Bravour gemeistert.

Ein Personenkreis aus anfangs 5 Leuten hatte sich gefunden und hat die sogenannte „Zettelwirtschaft und Ideenschmiede“ erst einmal in die Hand genommen und sortiert.

Somit wurde nunmehr täglich/ wöchentlich getagt, was man denn alles benötigt, wie unser Programm aussehen soll usw.

Unser Fest entstand in vielen kleinen Schritten und jeder Menge Erkenntnissen und Erfahrungen gegenüber Behörden und ähnlichen.

Letzten Endes standen uns am 31.08.2019 insgesamt rund 60 Mitglieder und Helfer zur Seite, die uns einen unvergesslichen Tag bescherten.

Unbeschreiblich mit wie viel Herzblut alle Mitglieder und Helfer im Einsatz sind und waren.

Aktuell bestehen wir aus sage und schreibe 41 Mitgliedern und sind sehr stolz auf das was wir geschafft haben.

Doch niemand will sich auf den Lorbeeren des vergangenen Festes ausruhen, somit planen und arbeiten wir jetzt schon an

R.O.G. Das Fest 2.0.

Wir hoffen wir können Euch dieses Jahr wieder ein bisschen an unseren Tätigkeiten teilhaben lassen und wir freuen uns, wenn Ihr uns zu der einen oder anderen Feier besucht oder gern auch tatkräftig unterstützt.

R.O.G.’ige Grüße

Eure Reinsberger Ohrgesteine